Unfruchtbar nach Abtreibung mit negativem Rhesusfaktor?

5 Antworten

Was ist das denn für ein Stuß!

Früher, als es nicht legal war abzutriben, bestand natürlich die Gefahr unfruchtbar zu werden nach einer Abtreibung, aber heute lässt man das bei einem zugelassenen Arzt machen, der weiß was er da tut und das unter sterilen Bedingungen mit dem richtigen Werkzeug.

Rhesusfaktor: Bist Du negativ, kann es für das zweite Baby gefährlich werden, aber dafür gibt es eine Prophylaxe.

Also wenn Du abtreiben willst, dann ist das Deine eigene Entscheidung. Du kannst später ohne Probleme doch noch Mutter werden

kindgottes92  06.02.2016, 00:52

Nur mal zur Klarstellung: Abtreibung ist in DE immer noch eine Straftat, es wird nur unter bestimmten Voraussetzungen auf die Verfolgung verzichtet.

QwertzEingabe
Fragesteller
@kindgottes92

Es ist rechtswidrig ja, wird aber nicht strafrechtlich verfolgt.. bis zur 14. Woche ist es "eigentlich rechtens"

NameInUse  06.02.2016, 00:55
@QwertzEingabe

Fakt ist, dass es die Ärzte machen dürfen in den ersten paar Wochen und man nicht mehr wie früher zu irgendwelchen Quacksalbern muss.

Ob du unfruchtbar werden kannst weiß ich nicht. Aber ist das wirklich die einzige Lösung die du siehst, das Kind einfach zu töten? Wenn es dir psychisch eh nicht gut geht, solltest du dir das gut überlegen. Dass man sein eigenes Kind hat wegmachen lassen nagt bei vielen auch ganz schön an der Seele. Lass dir helfen, such dir Rat, eventuell findest du zusammen mit dem Jugendamt auch eine Pflegefamilie, wenn du es nicht selber schaffst mit dem Kind. Offensichtlich hast du ja einen gewissen Kinderwunsch, sonst würdest du dir ja keine Gedanken um deine Fruchtbarkeit machen.

QwertzEingabe
Fragesteller

Ich bin in psychiatrischer Behandlung und kann es jetzt wirklich nicht gebrauchen.. später ja wenn ich einigermaßen stabil bin..

Hallo

Mach zuerst mal einen Schwangerschaftstest.

Eine Abtreibung hat auf die Fruchtbarkeit keinen Einfluss. Was den Rhesusfaktor negativ betrifft, hat Dir Annemarie ja bereits darauf geantwortet.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Der Haushalt muss sich einpendeln ich denke deine Hormone spielen verrückt keine Panik