Unfallzeuge Bericht ausfüllen?

4 Antworten

DerHans hat ja eigentlich schon alles gesagt.

Bitte versetzt dich einfach in die Situation des Geschädigten , wenn du diesen Unfall hättest willst du ja auch das alles schnell und fair über die Bühne geht und du deinen dir zustehenden Schadensersatz bekommst.

Wenn du dich weigerst, kann es sein, dass es zu einer Gerichtsverhandlung kommt. dann bekommst du eine Vorladung. Der kannst du dich NICHT widersetzen, sonst wirst du zum nächsten Termin vorgeführt.

Ja sicher! Zeugen dürfen ja auch den Unfallort nicht verlassen.

Wie würdest du das finden, wenn Zeugen die Aussage verweigern, wenn du das Opfer bist?

Nein. Du musst grundsätzlich nur Angaben zu deiner Person machen.