was ist eine tagebuchnummer und wo bekomme ich sie her?

3 Antworten

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebuchnummer

Schiebedach  04.10.2007, 00:40

Da stehen nur die Gechäftszeichen der Justizbehörden.

Jede Polizei hat ein bestimmtes Programm egal ob @rtus oder IPV oder wie auch immer, in dem alle wichtigen Vorfälle(VU, Straftaten, Owis etc.) eingetragen werden. Jeder Fall bekommt da automatisch eine Nummer. Diese nennt man Tagebuchnummer. Ruf also einfach an und frage danach. Ist am leichtesten! LG

die Tagebuch-Nr ist die Nummer mit der der Unfall bei der jeweiligen Polizeidienststelle registriert ist. Also dort anrufen und geben lassen und gut notieren.