Vorschusszahlung nach Kfz-Unfall?

5 Antworten

Der einfachste Weg ist bei der geg. Versicherung anzurufen und zu Fragen. I. d. R. hilft das am meisten und man hat konkrete Zahlen zur Verfügung.

du musst nicht reparieren lassen. dann ist die versicherung aber auch nicht verpflichtet eine komplette repartur zu bezahlen. da kannes ein das du weniger bekommst als für die reparatur veranschlagt ist

wikinger66  06.01.2017, 10:36

nicht ganz richtug! Einzig die Auszahlung der Mehrwertsteuer entfällt!

martinzuhause  06.01.2017, 10:37
@wikinger66

kann man so auch nicht sdagen. die mwst entfällt nicht wenn ich dei teile kaufe und dann selber repariere. dann muss die mwst für die teile natürlich auch ersetzt werden

Warum bekommst du von der Versicherung 1.500 Euro, wenn der Gutachter nur eine Schadenshöhe von 780 Euro festgestellt hat?

FrauJessica
Fragesteller

Das weiß ich leider auch nicht :DD

kim294  06.01.2017, 11:04
@FrauJessica

Dann solltest du das abklären.. nicht, dass du unrechtmäßig erhaltenes Geld wieder zurückzahlen musst.

Da stimmt etwas nicht. Die Versicherung zahlt nicht 1500€ aus, wenn im Gutachten nur 780€ angegeben sind.

Lies mal genau nach wofür die 1500€ gezahlt wurden.

Reparieren mußt du deswegen dein Auto nicht.

Nein, bist du nicht, du kannst verlangen, den Schaden auf "Gutachterbasis" abzurechnen, allerdings bekommst du die Mehrwertsteuer Nicht ausbezahlt!