Unfallversicherung - Zahlung auch bei Narben?

3 Antworten

Nein, eine Invaliditätsleistung wird nur für Narben nicht fällig, diese gibt es nur wenn bleibende Bewegungs- oder Funktionseinschränkungen gegeben sind.

Ggf. (wenn im Tarif vorgesehen) steht Geld für kosmetische OPs zur Verfügung welches hier u.U. genutzt werden könnte.

Buerger41  25.02.2016, 21:01

Manche Versicherer sehen Narben als Beeinträchtigungen an. Vielleicht sollte der Vertrag eingehend durchgesehen werden.

  schon "Schmerzensgeld" kassiert

sorry - aber diesen Begriff gibt es bei einer Unfallversicherung nicht!

Vermutlich war diese Leistung ein Krankenhaustagegeld.

Für Narben, besteht die Möglichkeit (wenn dies Bestandteil des Vertrages ist) Übernahme der Kosten für eine kosmetische  OP.

Teilweise sind "kosmetische Operationen" mit versichert. Deine Muter sollte bei der Versicherung diesbezüglich nachfragen.