Ist die Stonebridge Unfallversicherung irgendwie suspekt?

15 Antworten

Die monatliche Prämie beträgt bei Versicherung ausschließlich für den Versicherungsnehmer 12,45 EUR. Von Genesungsgeld ist zumindest bei dem Angebot von Otto keine Silbe zu lesen. Es versteht sich wohl von selbst, dass Stonebridge sein Angebot als ergänzende Versicherung zu einer bereits bestehenden Unfallversicherung bewirbt. Die Frage ist nur, ob mein Unfallversicherer dieses Spiel mitmacht. Zeige ich die zusätzliche Versicherung nicht an, kann es im Leistungsfall das große Erwachen geben, wenn die Leistung verweigert wird. Zeige ich die Zusatzversicherung an, kann der Unfallversicherer den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen.

Hallo, ich selbst hatte gerade einen Unfall und bin bei Stonebridge versichert. Ich kann nur Gutes über die Abwicklung und die Beratung am Telefon sagen. Man muss zwar recht viele Formulare ausfüllen und Fragen beantworten, aber das ist wohl normal. Ich kann diese Unfallversicherung weiterempfehlen!! Preis - Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.

Auch wenn die Fragestellung hier schon älter ist möchte ich gerne trotzdem meine aktuellen Erfahrungen mit der Stonebridgeversicherung hier preisgeben. Wir haben im Sommer den Fall gehabt das unser Sohn (14Jahre) bei einem Sprung von der Kanalbrücke so aufgekommen ist das er sich eine leichte lungenverletzung zugezogen hat und 2 Tage im Krankenhaus verbringen musste. Nachdem er wieder zuhause war viel mir ein das wir ja bei der Stonebridge ne Unfalltagesgeldversicherung haben (20€ Monatsbeitrag für die ganze Familie) und ich doch eigentlich mal versuchen könnte ob sie nicht greift in diesem Fall auch wenn es ja quasi ein Unfall war der aus eigener Fahrlässigkeit entstanden ist. Nun ja lange Rede kurzer Sinn nachdem wir dann alle notwendigen angeforderten Unterlagen zugesandt hatte und uns eine Bearbeitungszeit von 7 Tagen mitgeteilt wurde passiert erstmal Wochenlang nix! Dann der 1. Anruf in dem uns von Mitarbeiter 1 versichert wurde alles sei bearbeitet und bewilligt worden Geld und Schriftstück dazu seien zu uns unterwegs und müssten bis ende der Woche da sein...nix passiert, 2 Wochen darauf Anruf die 2. anderer Mitarbeiter selbe Aussage wie beim 1. also wieder warten...und wieder nix,dann 3. Anruf mit der Frage an den auch 3.Mitarbeiter ob wir bei denen unter dem Lesezeichen zu verarschende Kunden geführt werden und das wenn nicht bis Ende der Woche Geld oder was schriftliches da sind wir auch nur noch über den Anwalt kommunizieren werden und siehe da einen Tag drauf beim Blick aufs Onlinebankkonto ein Eingang von 600€!!! . Nun ja also als Resüme der ganzen Angelegenheit würde ich sagen wenn man davon ausgeht das es sich um eine Verstrickung von internen Missverständnissen bei der Versicherung gehandelt hat ist es eine unschlagbare Preis/Leistungs Klamotte und von zumindest dem Standpunkt aus nur zu empfehlen.

Wie bereits erwähnt ist Stonebridge Mitglied der AEGON Gruppe (Sitz in UK).

Meine nachfolgenden Erfahrungen beziehen sich auf einen Unfall Zahlungs-Plan.

Man sollte bedenken, dass eine Police von Stonebridge Int. Insurance ausschließlich das Krankenhaus-Tagegeld + Genesungsgeld abdeckt. Meistens 100 EUR (Unfall-Krankenhaus-Tagegeld) und 200 EUR (Genesungsgeld) pro Tag.

Die monatliche Prämie liegt meines Wissens bei circa 10,- EUR (Single, m, ca. 30J).

Die Höhe von Tagegeld+Genesungsgeld ist enorm hoch und wird so von Deutschen Versicherungen gar nicht angeboten. Das heisst aber auch, dass Invalidität und Unfalltod gar nicht abgedeckt sind!!!

Ein Vorteil ist, dass man die Versicherung jederzeit monatlich kündigen kann (sogar telefonisch; gebührenfreie Hotline!).

Des Weiteren kann man diese Versicherung zusätzlich zu einer bereits bestehenden Unfallversicherung (bei einer ANDEREN Gesellschaft) zusätzlich abschliessen. Dies wird durch die Versicherungsbedingungen von Stonebridge ausdrücklich gedeckt. Wer es also auf die 300,- am Tag abgesehen hat, der ist hier richtig.

Vertrieben wurde/wird die Versicherung zB auch über Bertelsmann (Der Club). Da gab es in 2007 die ersten 2 Monate kostenlos.

Auch ich möcht emich zu Stonebridge äußern - und muß "ichschaumal" doch widersprechen in Bezug auf Leistungen - in meinem Fall Krankenhaustagegeldversicherung -. Ich hatte im Januar 2010 einen Glatteisunfall in Frankreich ( 2 volle Tage ), war danach in München insgesamt in Deutschland ( auf 2x im Abstand von 3 Wochen - nochmal 16 Tage in Kliniken. Nach dem üblichen Fragebogen - übrigens sehr Problemlos ! - habe nach fast 4 wochen auf meinem Konto einen Betrag von € 7.100,-- von sotnebridge vorgefunden. ich wurde sogar in der Klinik, ohne Fragen !, von Stonebdrige angerufen, einfahc nur zum Gute-Besserung-wünschen ! Ich fand das sehr positiv alles, was mit Stonebdrige zusammenhing. Wo bekommt man für so einen geringen Monatsbeitrag - € 10,45 - soviel Krankenhaustagegeld ( Ausland 900,--, Inland 100,-- ) und Genesungsgeld ( 200,-- ) dazu. Nur zu empfehlen !!! Helmut