unfall bei öffentlicher Veranstaltung?

3 Antworten

Ich bin auf einer nassen treppe von einem WC-Wagen ausgerutcht

ergo haftet der Betreiber. Nur diese "Forderung" hättest Du sofort anmelden müssen. Jetzt dürfte vermutlich  nichts mehr nachweisbar sein ( Feuchtigkeit ).

Und allein daraus, dass kein Rettungsdienst vor Ort war, haftet nicht die Kommune. Die Anwesenheit eines solchen hätte Deinen Sturz garantiert nicht verhindert. Lediglich die Erstversorgung hätte schneller stattfinden können.

Du hättest den Betreiber des Toilettenwagens haftbar machen müssen. Das hätte aber sofort geschehen müssen.

Zwei Wochen später kann das ja auch sonstwo passiert sein.

Für die Behandlungskosten steht dir ja deine Krankenkasse zur Verfügung

die Stadt oder der Betreiber des WC-Wagens

DerHans  24.09.2017, 15:12

Aber ganz sicher nicht zwei Wochen später. Wenn das nicht an Ort und Stelle dokumentiert wurde, ist da eine Deckungsklage aussichtslos.