Gelbe Warnleuchte bei Unfall illegal?

2 Antworten

Ich denke bei einem Unfall oder einer Panne, nachts im Nebel wirst Du niemals Strafe zahlen müssen, wenn Du das Auto so gut sichtbar wie möglich machst! Nur Blaulicht solltest Du nicht nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tyre24
Fragesteller

Vielen dank das mit dem Blaulicht macht absut Sinn. Aber waa ist mit Gelb oder roten Licht am Tag?

Habe eine Rote rundum leuchte ausm A.T.U. die meinen sie sei legal. Mit Magnet und nur am Gerät selbst bedienbar

HomerDD  20.07.2018, 05:30
@Tyre24

Tagsüber und ohne Notsituation sind auch orangene oder andersfarbige Rundumleuchten für Privat-PKW verboten. Wozu auch, wenn keine Panne oder Unfall vorliegt?

Tyre24
Fragesteller
@HomerDD

Es geht ja aber genau darum. Pannen und Unfälle. Um Aufmerksamkeit zu erregen