Unerträgliche Nachbarn - wie reagieren?

4 Antworten

Den Vermieter kontaktieren..das sollte der nächste Ansprechpartner sein..dokumentiere die Störfaktoren wenn sie sich auf ein Gespräch nicht einlassen bzw. darauf reagieren.

amdros  21.10.2012, 21:50

Danke für´s Sternchen

Es gibt in deinem Fall vermutlich nur 2 Möglichkeiten. Wohnung wechseln wenn du Streit aus dem Wege gehen willst ,oder kämpfen. Wenn 'sie' schlafen wollen,drehst du die Anlage auf --- Volksmusik ist bei nervenden Nachbarn sehr beliebt. Oder siehe meinen Kommetnar untern ---- wenn du dir das zuttraust. ( Tip von mir: Gerne verdienen sich 'Fachkräfte' ,gegen entsprechende Vergütung, etwas dazu und machen auch Hausbesuche!! ;-) Falls sich dein Nachbar zu sicher sein sollte.

Lärm und sonstige Belästigungen protokollieren, dem Vermieter vorlegen und Mietminderung androhen (ggf. auch umsetzen). Bei Ruhestörung nach 22h Polizei rufen.

Melde Dich beim Vermieter. Wenn das nicht hilft, sind die netten Menschen vom Ordnungsamt für derartige Sachen zuständig.

Ichweissnixmehr  11.02.2014, 22:12

Die aber leider nichts unternehmen! Ich weiß, von was ich rede. Leider!