Unbewusst eine gefälschte Uhr bestellt?

8 Antworten

Selbst wenn der Zoll das aus dem Verkehr zieht wird da gar nichts passieren, es sei denn du hast 100 Stück bestellt. Aber bei einem Exemplar würde ein Verfahren wohl eingestellt, die Uhr wäre natürlich weg (eingezogen und vernichtet).

Wenn du sie online bestellt hast, hast du 14 Tage Widerrufsrecht ab dem Zeitpunkt des Erhalts der Ware. Sollte die Uhr so bei Dir ankommen und es sich wirklich herausstellen, dass es ein Plagiat ist, dann schick sie einfach zurück mit Berufung auf das Widerrufsrecht.

Falls Du Post vom Zoll bekommst, verweigere einfach die Annahme.

Die 5 EUR sind dann wahrscheinlich weg; aber ist ja jetzt auch nicht so viel.

Wenn die nicht eindeutig als Markenuhr zu einen deutlich niedrigeren Preis angepriesen werden (der in der Regel bei direkt als Plagiat-Uhren angebotenen Dingern meist für die Qualität des Werkes noch immer deutlich zu hoch ist) sind China-Uhren zumeist kein Problem. Zwar ist bei 5 Euro-Uhren keine all zu hohe Qualität zu erwarten, dass du aber wegen des Imports einer Markenfälschung belangt wirst, halte ich eher für ausgeschlossen.

du kannst theoretisch die bestellung ja annulieren.. du hast lt. fernabsatzgesetz 14 tage zeit hierzu.

bsk2302
Fragesteller

Ich glaube das ist nicht möglich,da die Bestllung schon abgschickt wurde. Stonieren kann ich dementsprechend auch nicht mehr...

Saisonarbeiter2  15.11.2016, 12:30
@bsk2302

du hast lt. fernabsatzgesetz 14 tage zeit zum widerruf.