Unbefristeter Vertrag & jetzt nochmal studieren - Gefahr einer Kündigung?

2 Antworten

Wenn du selbst die Stundenzahl verkürzen willst, braucht die Firma das doch nur abzulehnen. Dann bleibt dir ja gar keine andere Möglichkeit, als selbst zu kündigen.

SweetNothings19
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich, dass man die Reduzierung nicht ablehnt...

Familiengerd  23.02.2021, 16:31
Wenn du selbst die Stundenzahl verkürzen willst, braucht die Firma das doch nur abzulehnen.

Das darf der Arbeitgeber aber nur unter bestimmten Voraussetzungen!

Bei einem 450€ Job bist du aber nicht mehr krankenversichert.. je nach alter kannst du auch nicht mehr in die familienversicherung..

lieber weniger Bafög, aber krankenversichert

SweetNothings19
Fragesteller

Vielen Dank, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Evtl. könnte ich es wenn möglich so legen, dass ich etwas über 451 Euro komme. Dann wird das Bafög wohl etwas angepasst, aber fällt nicht ganz weg.

Familiengerd  23.02.2021, 16:30

Es besteht dann aber eine studentische Krankenversicherung.