Auslandsbafög bekommen, aber kein "normales" Bafög?

3 Antworten

Ja! Es kommt häufiger vor, dass Studenten, die keinen Anspruch auf Inlandsbafög haben, Auslandsbafög bekommen können, da die Regelungen/Voraussetzungen anders sind.

Hier gibt's weitere Infos: http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/ausland.php.

Ich weiß nicht, in wie weit sich die Regelungen geändert haben, aber meiner Erinnerung nach war das Auslandsbafög zum einen höher angesetzt und zum anderen auch für Studenten genehmigt, die KEINEN Inlandsbaföganspruch hatten. Frag doch am besten direkt beim Bafögamt nach.

Ja, solltest du tun.

Beim Auslandsbafög sind die Regeln geringer, mehr Leute bekommen es.

wer kein Inlandsbafög bekommt, kann aber Auslandsbafög bekommen. Wer kein Auslandsbafög (der Höhe nach) bekommt, der wird auch definitiv kein Inlandsbafög bekommen.

also ja, antrag lohnt sich!!