Umzugsübernahme wegen häuslicher Gewalt?

1 Antwort

Das tut mir sehr Leid für dich,du solltest da auf Antrag schon eine Zusicherung zur Kostenübernahme für Umzug und KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) bekommen,es liegt ja ein wichtiger nachweisbarer Grund vor !

Aber ich kann mir nicht vorstellen das dir das Jobcenter hier doppelte Miete zahlt,nur damit du so schnell es geht aus der Wohnung kommst.

Die Kündigungsfrist könntest du sicher nicht umgehen,dann müsste das Jobcenter zwei Mieten zahlen und das wird sicher nichts,ich habe schon gehört das dann ein Monat doppelt gezahlt wurde,weil z.B. durch eine versicherungspflichtige Beschäftigungsaufnahme ein Umzug notwendig war und so nicht die komplette Kündigungsfrist abgewartet werden konnte.

Am besten wird sein du besorgst dir von deinem behandelnden Arzt ein Attest,welches dir bescheinigt das du wegen diesem Vorfall so schnell es geht aus dieser Umgebung raus musst und dann machst du dir einen Termin zu einem persönlichen Gespräch bei deinem SB.