wie bei jobcenter ummelden?

2 Antworten

Das geht ganz einfach. Du gehst zum Jobcenter und lässt Dir dort ein Formular geben, daß sich "Änderungsmeldung" nennt sowie die Anlage KdU (Kosten der Unterkunft).

Dort kannst Du Deine neue Anschrift eintragen und als Nachweis fügst Du die Anmeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt bei, Deinen neuen Mietvertrag sowie ggf. die Kündigung der alten Wohnung wegen Eigenbedarf. Es kann sein, daß das Jobcenter Dir noch eine Mietbescheinigung mit gibt, die noch mal zusätzlich von Deinem neuen Vermieter auszufüllen ist.

Warum rufst du nicht beim Jobcenter an und erkundigst dich da?

ist doch jetzt keiner da