Umzug aus WG in eigene Wohnung

8 Antworten

Am günstigsten wäre es, wenn du dort eine Arbeit beginnen könntest, denn dann müssen sie dir den Umzug finanzieren. Und übrigens, wenn du ordnungsgemäß deine neue Anschrift mitteilst und dich bei dem zuständigen Amt in der neuen Stadt anmeldest, wird die Miete für eine angemessene Wohnung schon gezahlt werden. Als Alleinstehender darfst du aber höchsten 45 qm haben und die Kaltmiete darf 300 - 350 Euro nicht übersteigen. Das ist je nach Gegend unterschiedlich,weil auch die Mieten unterschiedlich hoch sind.

linuxmaverick  25.02.2011, 21:57

Meine Studibude ist kleiner und die muss ich selbst bezahlen, da könnte man sich schon fast ärgern dass man studiert wenn andere einfach so geld bekommen. Nur ein Kommentar, deine Antwort ist top.

Vielleicht versuchst du mal einen Job zu finden. Dann hast du auf jeden Fall mehr als Hartz4 und kannst dir dann in Ruhe eine Wohnung suchen.

Ok vielleicht sollte ich noch kurz dazu sagen das ich hier seit knapp 2 Jahren vergeblich nach Abrbeit suche.In erster linie suche ich auch nach einer Lehrstelle!Aber da ich hier einfach nix finde hab ich mir gedacht das ich mich auch in anderen Bundesländern Bewerbe!Warum gerade nach S-H kann ich natürlich auch begründen: Es liegt direkt am Tor zur Welt HH!da in HH die Lebensunterhalts kosten aber sehr hoch sind hab ich ehr an ein Randbezirk gedacht.

und nu könnt ihr weiter flamen!

mfg

bewerbungen schreiben, eigenes geld verdienen, dann kannst du tun was du möchtest. Wieso möchtest du nach S-H, soll da alles besser sein? Den Umzug in eine Einzelwohnung würdest du wahrscheinlich eher durchkriegen als den Umzug in ein anderes Bundesland, und das ohne ersichtlichen Grund.

Nein, wenn Du einen Job findest und Dein eigenes Einkommen hast, kannst Du Dir eine bessere Wohnung suchen.