Umzug und Ummelden?

3 Antworten

Ihr habt ja sicher beide eine Aufenthaltsgenehmigung. Das ist so eine Plastikkarte. Die bringt ihr mit und dann gibts da einen Sticker mit der neuen Adresse drauf.

LG

Zoello1992
Fragesteller

wurde ja beide in deutschland geboren...

vanyratte  09.04.2015, 22:31
@Zoello1992

ok, dann weiß ich leider nicht. Aber geht doch einfach mit eurem Pass hin.

Zoello1992
Fragesteller
@vanyratte

das ist so ne sache die sind beide abgelaufen und so schnell kommen wir nicht nach griechenland oder italien und beides zu verlängern

vanyratte  09.04.2015, 22:38
@Zoello1992

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Pässe auch über die Botschaft, bzw die Konsulate beantragen könnt.

Falls nicht, einfach mal ins Bürgerbüro und da nachfragen. Wird sich sicher eine Lösung finden.

butz1510  10.04.2015, 14:09

Neiiiiin, das sind doch EU-Bürger, die haben automatisch eine Niederlassungserlaubnis und brauchen keinen Aufenthaltstitel. Abgelaufen dürfen aber die Ausweise nicht sein! Dann schnell im Konsulat neue machen lassen!

Bei Dir wird die Adresse eingetragen, bei den Freundinnen nicht. Ende.

butz1510  10.04.2015, 14:12

Deine Freundinnen brauchen schnell neue Ausweise!!! Bitte im jeweiligen  Konsulat vorsprechen und neue Pässe machen lassen.

also auf meinem italienischen Perso ist keine Anschrift eingetragen. Sollte bei dir und bei ihr was drauf sein müsst ihr euch an euer Konsulat wenden wenn ihr das ändern möchtet

Zoello1992
Fragesteller

da wird ja nichts eingetragen...deshalb ja meine frage