Umzug und Ummelden?

3 Antworten

also auf meinem italienischen Perso ist keine Anschrift eingetragen. Sollte bei dir und bei ihr was drauf sein müsst ihr euch an euer Konsulat wenden wenn ihr das ändern möchtet

da wird ja nichts eingetragen...deshalb ja meine frage

Bei Dir wird die Adresse eingetragen, bei den Freundinnen nicht. Ende.

Deine Freundinnen brauchen schnell neue Ausweise!!! Bitte im jeweiligen  Konsulat vorsprechen und neue Pässe machen lassen.

Ihr habt ja sicher beide eine Aufenthaltsgenehmigung. Das ist so eine Plastikkarte. Die bringt ihr mit und dann gibts da einen Sticker mit der neuen Adresse drauf.

LG

wurde ja beide in deutschland geboren...

@Zoello1992

ok, dann weiß ich leider nicht. Aber geht doch einfach mit eurem Pass hin. 

@vanyratte

das ist so ne sache die sind beide abgelaufen und so schnell kommen wir nicht nach griechenland oder italien und beides zu verlängern

@Zoello1992

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Pässe auch über die Botschaft, bzw die Konsulate beantragen könnt.

Falls nicht, einfach mal ins Bürgerbüro und da nachfragen. Wird sich sicher eine Lösung finden.

Neiiiiin, das sind doch EU-Bürger, die haben automatisch eine Niederlassungserlaubnis und brauchen keinen Aufenthaltstitel. Abgelaufen dürfen aber die Ausweise nicht sein! Dann schnell im Konsulat neue machen lassen!

Was möchtest Du wissen?