Umzug, vorübergehend bei Eltern, extra KFZ ummelden?

6 Antworten

Du kannst doch problemlos bis zu 3 Monaten bei deinen Eltern zu Besuch sein. Dafür musst du dich und auch nicht das Auto ummelden. Mache einen Post-Nachsendeantrag für diese Zeit. Das reicht völlig aus.

Erst einmal hoffe ich das du die Trennung gut überstanden hast und es weiter voran geht.

Die Frage ist, wo Du deinen angemeldeten Wohnsitz hast, dort muss auch das KFZ angemeldet sein. Solange kommen Bußgeldbescheide, KFZ-Steuer Bescheid etc. alles an die gemeldete Adresse. Ich würde es nicht machen vorausgesetzt das deine Ex Freundin deine Post weiter gibt.

Also es ist alles ganz friedlich verlaufen, und sie ist auch nicht der Typ für solche Schandtaten, ala meine Post vernichten etc.^^

@HarderStylezz

Dann würde ich nicht extra für zwei Monate mich ummelden da der Aufwand in keiner Relation ist. Wenn Post kommen würde, so würde sie Dich ja darauf hinweisen. Also Wohnung suchen, entspannt einziehen und danach ummelden inkl. Auto. Das kannst du seid diesem Jahr übrigens bei jedem Einwohnermeldeamt machen indem du einfach deinen KFZ-Schein vorlegst. Auch wenn Du in einen anderen Ort ziehst darfst du dein altes Kennzeichen behalten.

@witrohome

Jop, genau so würde ich es dann machen...mit dem Einwohnermeldeamt und dort KFZ ummelden, das ist mir neu, danke ;)

@witrohome

Hab grad gelesen, dass ich das nur beim Einwohnermeldeamt ändern lassen kann, wenn ich im gleichen Kreis umgezogen bin...bin ich aber nicht...Ach dann warte ich einfach bis ich meine Wohnung habe, und gehe halt dann extra zur Zulassungsstelle, basta!

Also die Steuer wurde ja bereits anfang des Jahres eingezogen, theoretisch hätte ich bis nächstes Jahr Ruhe, und ich würde auch keine Post an die alte Adresse bekommen...muss das denn alles so kompliziert sein^^

Ich würde umgehend einen Nachsendeantrag bei der Post sowie eventuellen privaten Postdienstleistern  der Ämter stellen die sicherstellt das auch behördliche Post abei dir und nicht bei deiner EX ankommt.

Du solltest der Zulassungsstelle zusätzlich deine Zwischenadresse angeben sowie den Nachsendeantrag  nachweisen. Ummeldungsregelung  umgehend nach Bezug der neuen Adresse  durch Ummeldung  sicherstellen.  die sind auch froh wenn sich der Verwaltungsaufwand reduziert  und da durch den nachweis der  Nachsendeadresse  sichergestellt hast das Behördliche Post bei dir ankommt   sollte das so möglich sein.

Joachim

wenn du dort wohnsitz anmeldest eigentlich schon.

aber es reisst dir auch keiner den kopf ab, wenn dus nicht machst. ich würde abwarten, bis eine aufforderung kommt zum ummelden...

meist dauert das länger als 2 monate...