Was steht alles in einem Italienischen Perso?

4 Antworten

die neue Carta d´Identitá enthält:

Name und Vorname des Inhabers;

Geburtsort des Inhabers

Geburtsdatum;

Geschlecht des Inhabers;

besondere Kennzeichen z.B. Behinderungen.

Grösse

Wohnort und Anschrift;

Datum der Ausstellung;

Verfallsdatum;

Staatsbürgerschaft

Codice Fiscale des Inhabers;

Gültig/ungültig für Reisen ins Ausland

Name, Vorname, Geb.datum und -ort sowie bei Ausländern das Land, Staatsangehörigkeit, Augenfarbe, Grösse, Beruf, die Anschrift sowie bei Ausländern die in Italien leben hinten drauf auch noch, dass der Perso NICHT für etwaige Auslandsreisen genehmigt ist. Heisst im Klartext, wer z.B. als Deutscher dort lebt und gemeldet ist, darf mit dem Perso NUR und ausschliesslich innerhalb Italiens sich bewegen. Für jegliche Reise ins Ausland, auch in die EU, ist der Reisepass erforderlich

Vorne drauf steht die gemeinde, die ausweisnummer und der vollständige name des besitzers.

drinnen steht dann auf der linken seite:

-zuname

-vorname

  • geboren am

    -dann steht eine Aktennummer

    -geboren in

    -staatsbürgerschaft

    -wohnhaft in

    -straße

    -familienstand

    -beruf

    -größe

    -haare (farbe)

    -augen (farbe)

    -besondere kennzeichen

rechts findet man dann:

ein passfoto

unterschrift des inhabers

ort und datum der ausstellung des personalausweises

unterschrift des bürgermeisters

stempel der gemeinde

(bei mir ist auch noch ein stempel der beamtin die den ausweis ausgestellt hat)

hinten steht noch: gültig bis zum und wieder die ausweisnummer

geburtsdatum, haarfarbe, augenfarbe, ob man irgendwelche speziellen sachen hat ( also behinderungen oder so) ausstellungsdatum, wo du geboren wurdest und da sind noch so 2 stempel drauf :) kann sein das 1 detail fehlt das weiß ich grad nichtmehr so genau aber ich hoffe ich konnte helfen :)