Leasingfahrzeug ummelden durch Umzug?

5 Antworten

Du darfst das Kennzeichen behalten.

Du mußt dich in Unna beim Einwohnermeldeamt anmelden. Danach bei der KFZ Zulassungsstelle.

Vorher informierst du deine KFZ Versicherung, daß du umgezogen bist.

Deinen Leasinggeber mußt du ebenfalls über den Umzug informieren.

Du musst es der Versicheung melden weil a: die Adresse sich ändert, b: eventuell eine andere Versicherungsprämie fällig wird. Dann dem Autohaus deine neue Anschrift mitteilen. Das Kennzeichen kannst du behalten.

lies deinen leasingvertrag. da steht bestimmt auch was zu umzug etc. vermutlich ändert sich ja auch die versicherungsprämie...

Nein, du musst dien Kennzeichen nicht unbedingt ändern

Mittlerweile kannst du es einfach behalten