Umzug bei Stromschulden?

4 Antworten

Die Nachmieter übernehmen (wenn den überhaupt bei gleichem Anbieter) den Zählerstand bei Einzug und haben mit der Forderung aus Vorverbräuchen gegen dich nun nichts zu tun.

Den Nachteil hättest höchstens du, wenn es sich auch um Allgemeinstromkosten handelt und dir der Vermeiter keine Mietschuldenbefreiung bescheinigt oder die EON-Forderung in deiner schufa steht :-O

G imager761

Lotte25884
Fragesteller

Nein es geht nur meinen Zählerkasten,mein Vermieter hat da nichts mit zu tun. Vielen Dank.

Die Rechnung musst Du begleichen, egal wo Du hinziehst. Die neuen Mieter haben ihren eigenen Vertrag und mit Deinen Schulden nichts zu tun

Lotte25884
Fragesteller

Ja das ich die begleichen muss ist klar, bin ja dabei mit Ratenzahlung. Mir war es nur wichtig das denen da gebenenfalls nicht der Strom abgedreht wird oder die mich nicht "gehen" lassen bevor das bezahlt ist und die nicht ihren Strom anmelden können. Danke :D

ich finde es sehr rühmlich, dass du dich deiner verantwortung stellen willst. für deinen Nachmieter wirst du eventuell zum Problem, weil es nette zeitgenossen gibt, die ihren Stromzähler auf Mutter, Vater, Bruder, tochter, sohn, katze oder Hund anmelden... daher prüfen die Stromanbieter in soclchen fällen gerne mal nach ob wirklich ein neuer mieter in der wohnung wohnt.

was du für deine nachmieter aber auch dich tun kannst ist der eON deutlich mitzuteilen, dass du umgezogen bist, und natürlich weiterhin deine offenen Beträge zahlen wirst. viel glück

lg, anna

Lotte25884
Fragesteller

Ich kenne meine Nachmieter, deswegen ist es mir besonders wichtig das die keinen Nachteil haben, und auch wenn ich sie nicht kennen würde, will ich nicht das jemand durch mein "verschulden" nachteile hat. Bin da auch ganz doof reingeschlittert, und nun Zahle ich es Monatlich ab,

Peppie85  26.02.2012, 13:52
@Lotte25884

so hatte ich es mir auch gedacht. teil der EON mit, dass du umgezogen bist, und zahl brav weiter. nur dass die bescheid wissen, dann wird alles glatt gehen.

da wäre umziehen sehr einfach,wenn nachmieter dafür aufkommen müsste,die schulden bleiben dir erhalten bis abbezahlt.bei neuer wohnung kommt es drauf an wer netzbetreiber ist,wenn eon kannst probleme haben,denn die sind nicht dumm