Wieviel darf ich für gebrauchte Möbel beim Auszug verlangen?

3 Antworten

"dürfen" ist der völlig falsche Begriff dazu: Du kannst verlangen, was du für angemessen oder richtig hältst. Dein jeweiliger Vertragspartner wird sich schon entsprechend dazu äußern, ob er den Preis zahlen möchte, oder ob er ihn für zu hoch hält.

Bei der Wohnungsauflösung meiner verstorbenen Schwester habe ich für eine 5 Jahre alte Alno-Küche im Gesamtwert von 15.000 DM mal gerade 500 Euro erhalten. Versuche es mit 1000 Euro, falls Interese bestehen sollte.

sei froh wenn der Nachmieter es "übernimmt" dann hast du keine Kosten um dein Sperrmüll zu entsorgen