Vormieter hatte Schulden , Nachmieter soll Strom abgestellt werden geht das?

5 Antworten

Hast du beim Einzug den Zählerstand aufgeschrieben ?? Dann sage dem Mitarbeiter, dass du erst ab dem Datum des Einzuges und deinem Anfangs- zählerstand für die Begleichung der Rechnung zuständig ist. Hat man bei mir auch mal probiert. Ich war damals so schlau und habe den Zählerstand im Beisein von Zeugen photografiert. Ich habe noch monatelang Mahnungen bekommen und alle abgelehnt. Dann war plötzlich Ruhe. Verweigere die Zahlung für Schulden vor deinem Einzug.

habe den Zählerstand da der wurde vor dem einzug aufgeschrieben

@Benjy1993

Dann wendet euch an den Versorger und beschreibt eure Situation.

ja, mietvertrag wäre eine möglichkeit.

auf der anderen seite solltet ihr euch seit dem 1.3 bei einem stromanbieter angemeldet haben und dem wurde der zählerstand mitgeteilt.

ich hatte das auch, da konnte anscheinend meiner vermieterin bestätigen, das ich jetzt dort wohne und es wurde nicht der strom abgestellt.

allerdings hatte ich mich beim stromanbieter telefonisch gemeldet und sie hatten es verschusselt, so das ich das an dem tag das wiederholte udn dann war ich kunde.

abstellen dürfen sie nicht

nee, du hast doch nichts mit dem Vormieter zu tun, so einfach geht das nicht

durch deinen Mietvertag kannst doch beweisen das du erst in die Wohnung gezogen bist

ok hab ich den Mitarbeiter schon gesagt das ich neu eingezogen bin aber er sagte kein Geld kein Strom

@Benjy1993

der mitarbeiter ist dumm, am besten rufst du beim Stromlieferanten an

@hardles

werde ich machen Danke ich hoffe ich komme morgen weiter

nein kann er nicht, aber er darf (verständlicherweise) einen beweis dafür einfprdern, dass du nicht der selbe bist, der die schulden hat.

ein neuer mietvertrag z.b. oder die bestätigung des vermieters sollten reichen. da ist leider schon viel zu viel schmus gemacht worden. z.b. der strom auf die Mietzekatze angemeldet worden etc.

lg, Anna

Als Bestätigung reicht auch das Übergabeprotokoll. Da stehen Zählernummern und Zählerstände drin.

Klar, die Mietschulden laufen ja unter einem anderen Namen, damit habt ihr nichts zu tun.

Habt ihr euch nicht neu angemeldet, Zählerstände durchgegeben?

Doch wir sind ja zu eon aber der Vertrag ist noch nich vollständig da eon noch auf ne Antwort wartet daher versteh ich das alles nicht is alles angemeldet und und und

@Benjy1993

Dein neuer Versorger fragt beim Netzbetreiber nach, ob auf Deinem Zähler nicht ein Vertrag auf Deinen Namen läuft, und meldet dich dort auch als Neueinzug an. -

Die sind dazu verpflichtet, da der Netzbetreiber, als Eigentümer des Zählers und der Zuleitungen eine Kontrollfunktion bezüglich Stromverträgen und Zählerständen hat. - Das ist standard und hat nichts mit den Forderungen zu tun.