Umziehen nach Köln?

3 Antworten

Das bestimmt der Vermieter, es ist nicht zwingend notwendig.

In den meisten Fällen wirst du aber eine Schufa-Auskunft vorweisen müssen. Such mal bei Kölner Anzeiger, Ebay Kleinanzeigen etc nach Wohnungen. Manche Menschen mit Migrationshintergrund insbesondere in Köln Mülheim verlangen nicht unbedingt Schufa oder ähnliches.

Dann mal los. www.immobilienscout.de

Wie die Monatsmieten verzahlt werden, steht im Mietvertrag. In der Regel braucht es dafür eine Lastschrift oder Überweisung durch den Mieter. Vermieter interessiert es nicht, dass Du drei Monatsmieten aufbringen kannst. In der Regel sind 2,3 Monatskaltmieten für die Kaution fällig. Vermieter interessiert eher, ob Du über JAHRE in der Lage bist, die Miete aufzubringen, und dafür will man oft einen Einkommensnachweis haben UND eine Schufaauskunft. Wenn Du eine schlechte Schufa hast, dann ist ja wohl Überschuldung der Grund, oder? Und wie hoch schätzt Du die Gefahr ein, dass Du wieder Schulden und Rechnungen nicht begleichen kannst?

hati92
Fragesteller

Wie soll ich sonst ne Wohnung finden