Kann ich ohne Bon bei C&A umtauschen?

9 Antworten

Teste es. Soweit ich gehört habe, ist C&A sehr kulant.

jossie
Fragesteller

Sollte ich die Bluse erstmal im Auto lassen und freundlich nachfragen??? Nicht das es heißt, ich habe es erst 5 Minuten davor geklaut ;-(

BonniesRanch  23.06.2010, 01:17
@jossie

Nein, nimm sie mit rein. Zur Not nimmst Du noch jemanden mit, der das bezeugen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas aufkommt, wenn Du damit schnurschracks zur Kasse gehst. In der Tüte natürlich.

Man braucht vor dem Gesetz überhaupt gar keinen Kassenbon! Das wissen aber nicht viele >.< Die Voraussetzung ist lediglich, das der eine der Verkäufer und der andere der Käufer ist. Den Bon benutzen Käufer als `Beweis´ für die gekaufte Ware. Der Nachweis, in dem Fall der Bon, kann auch durch eine Zeugenaussage getätigt werden. Es gilt auch z.B. ein Beleg mit einer ec-Karte. Die beweist das an dem Tag der Betrag gezahlt wurde. Viele Verkäufer machen das echt nur weil sie es entweder nicht wissen oder den Käufer abwimmeln wollen..

Onnlein  23.06.2010, 01:59

Prinzipiell nicht falsch, nur ist das nicht mal im Ansatz eine Antwort auf die Frage :)

Hier geht es nicht um gesetzliche Rechte, sondern um reine Kulanz. C&A kann auch sagen, dass das nur mit einem Kassenbon moeglich ist, wenn dort irgendwo die Zahlenkombination "42" erscheint.

Viertel  23.06.2010, 23:33
@Onnlein

Prinzipiell nicht falsch? Nicht mal im Ansatz eine Antwort auf die Frage? Es ist eine Antwort auf die Frage `Kann ich ohne Bon bei C&A umtauschen?´. Wenn sie einen Zeugen hat der es gesehen hat, eine Freundin oder sont etwas hat dies auch vor dem Gericht bestand. C&A ist also dazu verpflichtet bei Ware die intakt ist und keine Mängel aufweist sie zurückzunehmen (Gutschein z.B.) oder sie direkt im Austausch gegen einen gleichwertigen Wert einzutauschen.

Ich denke schon dass das gehen sollte, auch ohne Bon, zumal das ja deren Eigenprodukt ist und sonst nirgends verkauft wird. Und wenn es nachweislich auch ein aktuell im Sortiment befindliches Produkt ist, sollte das auch Nachweis genug sein, dass Du dich im Zeitrahmen des gesetzlichen Rückgaberechts befindest.

sie müssen sie ohne bon nicht zurück nehmen. wenn du aber sagst sie passt nur nicht du willst die gleiche in einer anderen größe könnten sie eine ausnahme machen :P probiers doch einfach mal schön freundlich sein such dir nen männlichen (nicht schuwlen) verkäufer dann klappt das schon xD

Schmankerl  23.06.2010, 02:43

können die weiblichen das noch nicht ?

HoneyGlazed  07.07.2010, 02:24
@Schmankerl

nein die können das alle nicht.

Normalerweise sind die dort sehr kulant!