Umtausch ohne Kassenzettel bei H&M

3 Antworten

Ja, das ist richtig! Sie sind nicht verpflichtet, einwandfreie Ware zurück zu nehmen oder einen Gutschein auszustellen. Rückgaberecht besteht nur bei Online-Käufen!

Natürlich ist das rechtens. Selbst das sie dir mit Kassenzettel etwas umtauschen ist schon Kulanz da sie dazu nicht gesetzliche verpflichtet sind.

Nur leider verliert man dann treue bar zahlende Kunden:(

Natürlich ist das rechtlich ok, denn das Geschäft ist grundsätzlich gar nicht zum Umtausch verpflichtet, wenn die Ware nicht beschädigt ist, also auf Grund eines Mangels getauscht wird. Außerdem werden innerhalb der geltenden Geschäftsregeln reduzierte Waren oft vom Umtausch ausgeschlossen, was bei den Schuhen wohl zudem noch der Fall sein dürfte. Umtausch unter Vorlage des Kassenbeleges ist lediglich ein Service des Handels, ohne Rechtsgrundlage, anders sieht es bei Käufen im Internet aus.