Ist man mit 18 noch Jugendlich l?

4 Antworten

Rechtlich ist man erwachsen. Der Rest ist dir selbst überlassen

Destr0yer123  10.03.2019, 09:32

nein, Heranwachsender von 18 bis 21

Hm, geistig und mental gibt es in allen Altersklassen große Unterschiede

Mit 18 ist man volljährig. Aber erwachsen ist etwas anderes... .

Erwachsen ist man, wenn man eigenständig handeln kann, ohne dass man die Hilfe eines Erwachsenen braucht, und sich über die Folgen dessen bewusst ist, was man tut. Wenn man selbstsicher im Leben steht.

Ich halte 18-jährige nicht für erwachsen. Auch nicht, wenn ich zurück denke, als ich mal 18 war. Ich war damals auch nicht erwachsen. Eigentlich fand ich es besser, als die Volljährigkeit noch mit 21 eintrat, das ist realistischer an dem Erwachsenenalter. Das heißt ja nicht, dass man nicht dazu in der Lage ist, bestimmte Dinge zu tun, wie Auto fahren oder wählen. Dafür ist ja die Volljährigkeit da. Aber volljährig ist nicht gleich reif genug für´s Leben.

Richtig erwachsen ist man erst, wenn man mindestens die Mitte 20 überschritten hat und sicher im Leben steht. Manche werden nie erwachsen  ;o) .

Ja ist man

Footballfreak1  20.12.2018, 16:42

Nein ist man nicht

Destr0yer123  10.03.2019, 09:33

Heranwachsender von 18-21