Darf man auf einem verlassenen Schulhof feiern?

8 Antworten

Hallo, Hanselpup.

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

Würdet ihr im Schulhof des verlassenen Schulgebäudes feiern, und keinerlei Geräusche machen, so wäre das machbar. Aber eine Feier ohne ein bisschen Lärm gibt es nicht.

Also geht man zur Bürgermeisterei eurer Gemeinde oder Stadt, und holt sich eine Genehmigung, dann könnt ihr ungestört feiern, aber es sollte trotzdem nicht zu laut werden nach 22 Uhr.

Vor allen Dingen wärt ihr auf der sicheren Seite, falls eine Kontrolle käme.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  28.03.2022, 11:57

Vielen Dank für deine Bewertung. 🤗

Wenn die Erlaubnis des Eigentümers vorliegt, ja.

Hanselpup
Fragesteller

Tut sie nicht aber is ja auch egal weil wen interessiert eine geschlossene Schule

Nope. Betreten des Geländes ist sicherlich verboten. Sowas kannst du aber einfach bei der Stadt nachfragen, wenn es der Stadt gehört und sie es zulassen ok…ansonsten wird es eher schwieriger.

Hanselpup
Fragesteller

Aber frei möglich. Da spielen ja auch ständig Kinder. Ob man da jetzt spielt, chillt, oder feiert sollte egal sein

jolinamaria  27.03.2022, 17:22
@Hanselpup

Ja. Aber ob sie dort legal spielen ist was anderes.

Privatgelände darf ohne Erlaubnis des Besitzers nicht betreten werden.

Die Begründung kannst Du Dir selber aus dem StGB raussuchen. Ich habe keine Lust dazu.

Hanselpup
Fragesteller

Die Schule ist zu. Also welcher Besitzer?

Ist mir egal ob du Lust hast.

Irgendwo müssen wir hin. So schlimm wird es nicht sein.

Wenn man da nicht drauf soll, sollen die halt nen Zaun drum machen

Answer1234567  27.03.2022, 22:39
@Hanselpup
Wenn man da nicht drauf soll, sollen die halt nen Zaun drum machen

Alternativ kann man auch diejenigen, die sich nicht an das Gesetz halten, einfach einsperren. Dann hat sich das Problem auch erledigt :)

Hanselpup
Fragesteller
@Answer1234567

Kann man, ja.

Wäre mir nur neu dass man z.B die Kinder die dort täglich spielen einsperren darf.

RealChrist  01.05.2022, 10:36
@Hanselpup
Die Schule ist zu. Also welcher Besitzer?

Du glaubst also eine geschlossene Schule hätte keinen Besitzer?
Dann kannst du sie ja abreissen lassen und dein Eigenheim bauen, oder dich in der geschlossenen Schule niederlassen und als Wohnsitz nutzen.

Wetten, dass sich dann der Besitzer sehr schnell melden wird?

Wenn man da nicht drauf soll, sollen die halt nen Zaun drum machen

Wo steht geschrieben, dass man sein Eigentum einzäunen muss? Ist dein Wohnhaus eingezäunt?

Du hast eine merkwürdige Einstellung zu fremdem Eigentum.

Nein, das wäre Hausfriedensbruch gemäß § 123 StGB. Es sei denn, ihr habt die offizielle Genehmigung des Eigentümers.

Woher ich das weiß:Hobby
Hanselpup
Fragesteller

Haben wir nicht

Aber irgendwo müssen wir hin und ich glaube kaum dass das so schlimm ist

Klausmueller587  27.03.2022, 17:22
@Hanselpup

Das kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bestraft werden.

Lurch123532  27.03.2022, 17:23
@Hanselpup

Bei uns kommt da die Polizei vorbei. Die Nachbar rufen da ganz schnell an.

Hanselpup
Fragesteller
@Lurch123532

Ja ok. Und?