Um einen 60.000 € Kredit zu bekommen wie viel muss man dafür im Monat verdienen damit ich so einen Kredit bekommen kann ?

6 Antworten

Da spielen sehr viele Faktoren mit rein. Vor allem ist erstmal wichtig was für ein Kredit du brauchst. Eine Hausfinanzierung ist anders als ein normaler Kredit, da bei einer Hausfinanzierung ein gegenwert da ist, den die Bank sich heranziehen kann.

Bei einem normalen Kredit von 60.000€ braucht die Bank wohl eine sehr große Sicherheit. D.h. Du musst lange im Job sein und wirklich gut Verdienen. Evtl. Eigenkapital nachweisen.

Bei einem Zinssatz von 6,5% (und soeinen Zinssatz wirst Du sicherlich bekommen) und einer Laufzeit von 10 Jahren musst Du monatlich 650€ zahlen. Kannst Du dir ja ausrechnen wieviel Du dann verdienen musst.

Also nach meiner Erfahrung nach kommt es immer auf dein Verdienst und auf deine Bonität (Schufa) drauf an. Wenn du noch ein zweiten Kreditnehmer dazu machen würdest wäre deine changse auf ein Kredit höher. Und wenn möglich kein befristeten Arbeitsvertrag.

Das kommt ganz darauf an, ob es ein Baufinanzierungs.- oder Privatkredit ist.Oft ist es nicht dass wichtig, was man verdient, sondern wie Bonitätstark man ist.

kommt auf die laufzeit , und auf die Tilgungssumme drauf ,

Soviel, dass du Tilgung und Zinsen bezahlen kannst und für's Leben noch was übrig bleibt.