Uelzener Tierversicherung - Vertragslaufzeit endet mit Tod des Tieres?

5 Antworten

Mit dem Ableben des Tieres endet auch die Versicherung. Du musst das der Versicherung melden. Es spielt dabei keine Rolle, über welchen Zeitraum der Vertrag abgeschlossen wurde. Das ist bei allen Versicherungen so. Mit dem Ableben des Tieres endet für die Versicherung auch das Risiko, welches mittels Vertrag abgedeckt wurde.

Wenn bei Versicherungen das Risiko wegfällt (wie es so schön heißt), wird der Vertrag abgerechnet, so ja auch bei privater Haftpflicht-, Hausrat- Kranken- und Autoversicherung, etc..

Wenn der Hund verstorben ist,dann erlischt der Versicherungsschutz . Weitere Beiträge brauchst du nicht zu zahlen.

Sobald dein Tier verstirbt, meldest du dich bei der Versicherung ab. Dann endet auch die Vertragslaufzeit.

Das steht alles in den Vertragsbedingungen, nicht nur bei der Uelzener, warum sollst Du weiterbezahlen wenn ein Tier tot ist??? Zahlst jau auch keine Autoversicherung weiter wenn Du das Auto verkaufst oder Totalschaden hattest! Bitte lesen!

Ani89
Fragesteller

Ich habe mir Infomaterials von der Uelzener zuschicken lassen, aber leider stand in diesem nichts darüber.

inicio  07.05.2014, 09:00
@Ani89

die sollten dir dann schriftlich zu diesem punkt eine aufklaerung geben -dann hast du es auc h schwarz auf weiss.