Ist man versichert, wenn Beitrag nicht eingezogen wurde?

7 Antworten

Wenn du unterschrieben Hast bist du ab dem Datum im Vertrag versichert. Wann die das Geld einziehen ist ja deren Problem.

Ja, Du bist versichert. Üblicherweise würdest Du bei Nichtzahlung der Prämie eine Zahlungserinnerung erhalten und mit dem zweiten Schreiben bzw. der darin gesetzten Frist würde der Verlust des Versicherungsschutzes angekündigt.

Ruf doch einfach mal an und frag nach.

Hast du noch genug Geld auf deinem Konto?

Geld hattest Du aber auf Deinem Konto?

Bist Du Dir sicher und warum ein neuer Beitrag? Werfe vorsorglich einen Blick in den Versicherungsschein. Wenn denn die Zulassungsstelle noch nicht kommt, besteht doch Schutz, oder?