Das läßt sich weder dementieren noch bestätigen - solche Screenshots kann man gut nachbearbeiten

Der kann echt sein. Es heißt aber nicht, dass die Überweisung ausgeführt wird.

Du merkst doch ob das Geld ankommt. Maximal drei Tage, eigentlich früher.

So ein Ausdruck ist nicht aussagekräftig.

Selbst wenn er echt ist, sagt er nichts darüber aus, ob die Überweisung auch ausgeführt wird. Ist das Konto z.B. nicht gedeckt, kann die Bank die Ausführung immer noch ablehnen.

Kann man nicht sagen. Kann auch selbst in Word getippt sein. Erst wenn das Geld auf deinem Konto ist, kannst du sicher sein.