Erste Wohnung und wer ist mein Vermieter?

4 Antworten

japp, der Name der Eltern. Ich würde aber noch den Zusatz machen, dass es die Eltern sind, so ist es eindeutig.

Letzter Vermieter elterliche Wohnung

Strich durch.

Dingodog123
Fragesteller

Wieso?

grubenschmalz  21.09.2015, 21:30

Weil kein Vormieter. Oder schreibst Erstauszug hin

Dingodog123
Fragesteller
@grubenschmalz

alles klar. Danke !

Ich halte das Formular sowieso für bedenklich. Das Einkommen und der Arbeitgeber gehen den Vermieter nichts an.

Dingodog123
Fragesteller

Dieser Vermieter verlangt jedoch ein Mindesteinkommen

klukermann  21.09.2015, 21:33
@Dingodog123

Ja dann kann man ja auch ja/nein sagen und keine exakte Summe

implying  21.09.2015, 21:33

natürlich geht es ihn was an, er muss doch wissen ob die mieter auch zahlungsfähig sind... völlig normal.

anitari  22.09.2015, 07:27

Dieses Formular (Mieterselbstauskunft) ist inzwischen üblich und die geforderten Angaben darin zulässig.