Wann blinken und Schulterblick bei parkenden Autos?

4 Antworten

Solange Du nicht die Fahrbahn wechselst oder Dich in eine andere einordnen musst, brauchst Du nicht zu blinken oder nach hinten zu sehen (wobei es nicht verboten ist).

Du musst immer nur dann blinken, wenn Du die Fahrspur wechselst.

Nur wenn du Fahrspur wechselt, dann Blinken, aber nur kurzen Schulterblick ,da immer mit Fußgänger bei parken Autos zu berücksichtigen sind.

Wenn du einen Spurwechsel vornimmst musst du blinken + Schulterblick. Pauschal kann man das anhand von parkenden Autos nicht sagen.

Frag doch einfach deinen Fahrleherer!