Ist dieser Deutsche Bank Beleg echt?

Bankbeleg - (Bank, Überweisung, Sparkasse)

6 Antworten

Es ist eine Eingangsbestätigung, mehr nicht, sie sagt nichts über die Ausführung eines Auftrags aus. Ob sie echt ist oder nicht, spielt daher fast keine Rolle.

Auf keinen Fall solltest du nur aufgrund dieses Beleges schon irgendwelche Waren versenden o.ä.

NightWolf2905
Fragesteller

Nein das ist natürlich klar, aber danke.

Ich wollte nur wissen, ob das dieses Dokument der Bank denn wirklich echt ist, ob jemand sowas schon mal bekommen hat.

Rolf42  16.05.2015, 10:03
@NightWolf2905

Wenn man seinen Überweisungsauftrag am SB-Terminal eingibt, kann man sich solch einen Beleg zur Bestätigung ausdrucken.

Ist eigenlich völlig egal, was der andere Dir da zur Verfügung gestellt hat.

Erst, wenn das Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben wird, ist die Zahlung tatsächlich erfolgt.

wenn er das geld am mittwoch überwiesen hat war es spätestens am freitag auf deinem konto. so ein schreiben kann jeder erstellen. die bank erstellt sowas im normalfall nicht weil der einzahler ja den einzahlungsbeleg oder kontoauszug hat.

also dürfte das ding gefälscht sein. ausserdem wird man bei einem schreiben von der bank da nicht als "kunde" angesprochen sondern schon mit dem namen.

Ob echt oder unecht, dass ist nicht die Frage. Der Auftrag muss von der Bank nicht ausgeführt worden sein, wenn z.B. nicht genug Geld auf dem Konto war.

Wasserzeichen gibt es bei Belegen nun wirklich nicht. Das Papier könnte die Bank in den Mengen gar nicht bezahlen und ist auch völlig überflüssig.

Habe mit der Deutschen Bank eher nichts zu tun, aber das Ganze kommt mir jetzt schon etwas suspekt vor, denn wofür gibt es offizielle Briefbogen? Normalerweise kann das doch Jede/r schreiben, mir fehlt hier schon etwas offizielles der Deutschen Bank...