wie lange dauert eine überweisung von der hypovereinsbank zur volksbank?

5 Antworten

Es gibt die (einer gesetzlichen Regelung zuvorkommenden) Selbstverpflichtung der Banken, Sparkassen und VR Banken, dass eine Überweisung maximal zwei Werktage beträgt. Die Gutschrift kann/wird institutsbedingt eventuell erst ab 22:00 ausgewiesen werden.

im normal Fall 2-3 Werktage. Kann aber auch mal 5 dauern (Vor allem wenn ein Wochenende dazwischen ist) Ab einer Woche würde ich allerdings nach haken.

ich schließe mich den vorherigen antworten an. ca. 2 ARBEITSTAGE muss einkalkuliert werden. ausschlaggebend ist allerdings das ausführungsdatum - nicht das abgabedatum des zahlungsauftragsgebers.

Hallo könnte mir eine/r vielleicht aufklären und sagen wie lange dauert es wenn man von der hypovereinsbank zur postbank überweißt ?????????????

2 - 3 Werktage.