Kann man Überweisungen bei der Hypovereinsbank in den Briefkasten werfen? Werden diese bearbeitet?

6 Antworten

also bearbeitet werden diese Überweisungen schon, aber es dauert halt länger bis sie ankomme, da sie erst noch in der Hauspost sind und erst aussortiert werden müssen. Aber solang wird es nicht dauern. ;-) lg number2

number2  16.03.2011, 15:29

Danke für den Stern ;-)

Genau dafür ist eigentlich auch der Briefkasten (unter anderem) da - täglich werden die Briefkästen ein bis zweimal geleert und die Sachen bearbeitet, so dass sie ganz normal in die Bearbeitung kommen, so als hättest Du die Überweisung am Schalter abgegeben.

Viele Kunden, die kein Online-Banking haben, aber nicht an der Schalterschlange stehen wollen, schmeißen die Überweisungen einfach in den Briefkasten, um Zeit zu sparen. Was man da nicht reinwerfen sollte, ist natürlich Geld.

LG

habe ich früher bei der norisbank auch gemacht, un d das hat funktioniert. aber wirf sie nicht einfach si ein, stecke sie in ein kuvert.

summerlisa
Fragesteller

was muss man auf den Umschlag draufschreiben?

number2  08.03.2011, 18:06
@summerlisa

ich würd nichts drauf schreiben, zumindest habe ich das schon so gemacht

colt1212  09.03.2011, 19:29
@number2

richtig, ich auch nicht. geht ausser den bankangestellten nix an. und die sehen ja alles auf dem überweisungsträger..

Ja, das geht. Deine Mutter hat recht.

Ja, das geht.