Wie lange darf eine "Papier"überweisung dauern?

5 Antworten

Sollte morgen oder übermorgen eingangen sein.
Donnerstag gegen 17 Uhr wurde das nicht mehr bearbeitet. Frühestens am Freitag, vielleicht auch erst Montag. Und dann dauert es halt, bis das bei dem Kollegen in der Bank auch verarbeitet wurde.

Wolfsrudel123  08.08.2018, 18:01

Das wäre aber schon extrem langsam

Inlandsüberweisung = 3-5 Werktage
Auslandsüberweisung = 5-8 Werktage

Es grüßt eine Bankkauffrau

toneRing
Fragesteller

Danke :) war Inland:)

Seelenmensch  09.08.2018, 14:04

In welcher Bank arbeitest du den?

Beleghafte Überweisungen = max. 2 Tagen

Elektronische Überweisungen = max.1 Tag

Siehe ZadiG...

Komisch.vill war etwas nicht richtig ausgefüllt und du bekommst die überweisung per post zurrückgeschickt.? War bei mir mal so(bbbank).glaube mit nem zahlendreher in der iban.ruf mal bei der bank an

meine Bank verspricht ..... bei Einwurf vor 11 uhr ist das Geld am folgenden Werktag gutgeschrieben ...