Darf man seine Unterschrift ändern?

8 Antworten

Hallo,

wenn sich Deine Unterschrift stark verändert hat, solltest Du bei Deiner Bank diese neue Unterschrift hinterlegen und neu verfilmen lassen.

Am besten bestellst Du auch direkt eine neue maestroCard mit.

Definitiv ändert sich die Unterschrift im Laufe der Jahre. Es wäre sogar höchst seltsam, wenn mehrmals exakt die identische Unterschrift auf einem Vertrag wäre, oder?

Nein das darf man nicht.Wenn dir die Unterschrift nicht mehr gefällt,musst du zur Bank gehen und das regeln.

jo klar... ich mein man wird ja auch älter ..

aber wieso gucken die Verkäufer einen so schief an?

Hallo biobug, ja, kann man. Da besteht kein Problem. Deine Schriftform verändert sich innerhalb des selbigen Tages. Warum? Wenn Du ruhig und ausgeglichen bist, hast Du eine andere Schrift, als wenn man im hektischem(Stress) Zustand unterschreibt. Das einzige, was die Bank von Dir verlangen kann, ist eine Unterschriftsprobe. Das jedoch hat die Bank ja von Dir schon gefordert. Dangerangerangel1261