Überweisung Empfänger Bindestriche vergessen

4 Antworten

Die Überweisung wird anhand der Kontonummer und BLZ oder seit neuem mit der IBAN getätigt, der Name diehnt dabei nur als Zusätzliches Feld.

Solange du nur die - Vergessen hast oder wenn man mal einen Buchstaben vergisst kommt das Geld trotzdem an. schreibt man aber einen Falschen Namen kann es passieren das die Überweisung zurück kommt

schreibt man aber einen Falschen Namen kann es passieren das die Überweisung zurück kommt

Da die Banken seit Jahren nicht mehr prüfen, ob der Name des Empfängers mit dem Namen des Kontoinhabers identisch ist,ist das sehr unwahrscheilich.

Mach dir keinen Kopp... Die Überweisung kommt trotzdem an: Wichtig ist die Bankleitzahl u. die Kontonummer, bezw. die IBAN. Und ggf. eine korrekte Numner des Verwendungszwecks, damit die Zuordnung klappt.

Das Geld kommt an. Es zählt in erster Line IBAN und BIC. Mach dir keine Sorgen.

Solange IBAN/Kontonummer und Bankleitzahl/BIC etc passen, no prob.