Überweisung an sich selbst andere bank?

8 Antworten

Du bist weder der Erste noch der Einzige der mehrere Konti bei einer oder mehreren Banken hat und jeder kann von jedem Konto auf ein anderes seiner eigenen Konti überweisen. Einzig die Überweisung von Sparbüchern die nicht durch Onlnebanking bedienbar sind, ist nicht möglich.
Da das Sparbuch aber inzwischen auch bei den alteingesessenen Banken und Sparkassen dem Onlinebanking unterliegt, ist das nur noch eine Frage der Einrichtgung. Ansonsten ist das Sparbuch inzwischen weitestgehend von Tagesgeldkonten abgelöst worden.

Du kannst von Konto X auf ( zumindest ) jedes europäische Konto überweisen - gleichgültig wer der Empfänger ist.

natürlich, ich habe einige Konten und da wird immer hin und her überwiesen. Warum auch nicht?

Klar. Es ist ja ein anderes Konto.

Selbstverständlich, wie jede andere Überweisung auch.