Geld von Geldmarktkonto auf Girokonto überweisen?

6 Antworten

Am Automaten sicherlich nicht (Ausser Deine Bank hat diese Funktion ferigeschalten, was ungewöhnlich wäre).

Online ist dies jedoch machbar. Voraussetzung: Du bist fürs onlinebanking freigeschaltet für all Deine Konten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Funktion habe ich noch nicht gesehen. Die heißt bei meiner Sparkasse "Umbuchung" und hat auch keine mir bekannte Obergrenze.

Ich mache das im Homebanking.

Bei meiner Sparkasse geht das nicht. Ich habe das deshalb schon bei Beginn der Corona.Krise gemacht. Aber Du kannst dein Geldinstitut anrufen. Vielleicht gibt man dir einen Termin und lässt dich einzeln in die Geschäftsstelle.

Hier kann niemand wissen, welche Möglichkeiten deine Bank dazu bietet, da du nicht einmal verrätst, um welche Bank es geht.

Auch wenn der Schalterdienst eingeschränkt ist, sind die Banken doch nicht geschlossen. So viel ich weiß, haben die auch alle Telefon.