Geld vom Depot-Konto (Commerzbank) auf das Girokonto überweisen/umbuchen?

2 Antworten

Wenn erst ein Verkauf von Wertpapieren stattfinden muss, geht das natürlich nicht so einfach per Überweisung. Dann muss erst ein entsprechender Auftrag durchgeführt und beauftragt werden.

Es gibt kein Depotkonto. Es gibt ein Depot oder ein Abwicklungskonto für Wertpapiere.

Die Frage ist, ist auf diesem Abwicklungskonto (oft endet diese Nr. mit 70) ein Guthaben oder müssen erst Wertpapiere aus dem Depot erst verkauft werden.

Ansonsten muss ein Überweisungsträger ausgefüllt werden und dann geht das Geld vom Abwicklungskonto auf das konto der LBBW.