Überwachungskamera für Weite entferung

2 Antworten

Wenn man in solche Überwachungstechnik investiert, liegt es nahe, diese auch über einen längeren Zeitraum zu nutzen als nur für den Urlaub. Wenn das bei dir so ist, dann kannst du bei verschiedenen Anbietern eine Fernüberwachung deines Anwesens vertraglich vereinbaren. Allerdings ist in den meisten Leistungspaketen ein komplettes Alarmsystem mit Netzanbindung zu einem Security-Service enthalten und die Anschaffungskosten sind recht hoch. Wobei ich mir denke, dass es sich lohnt, wenn man schon so viel vorher investiert hat.

Schließe die Kamera an den PC an - und konfiguriere den so, dass du über das Internet auf ihn zugreifen kannst (was dir wenig nützt, weil du ja nicht den ganzen Tag vor dem PC oder Laptop in 2.000 Km Entfernung hockst ..) - Info gibt's im Fachhandel.

Die Polizei berät in Sachen SIcherheit gegen Einbruchdiebstahl; ruf da mal an.