Überwacht die Polizei Google Suchen?

5 Antworten

Auffällige Suchanfragen sind ein möglicher Hinweis für Ermittler, dich genauer unter die Lupe zu nehmen. Solange du nicht auf entsprechende Inhalte zugreifst tust du nichts Illegales, aber ich wüsste auch nicht, mit welchem Grund man nach den von dir beschriebenen Inhalten suchen sollte.

Ok. Keine Ahnung. Pedophile suchen wahrscheinlich danach.

@RaceShafter

Mit "man" meinte ich "dich"

nur die US-Behörden haben direkten Zugriff auf die Google-Datenbanken. Unsere Polizei 'kooperiert' mit den Providern, die dein Surfverhalten aufzeichnen und archivieren (Teilnehmer IP --> Ziel IP; Datum/Uhrzeit)

ok, danke.

@ RaceShafter

Hast du Angst, weil du diese Frage stellst?

Ich bin auch im Netz, aber ich muss mir keine Sorgen machen, ob die Polizei kommen könnte, denn solche Seiten klicke ich nicht an.

Sicher hat die Polizei spezielle Abteilungen, die sich nur mit solchen Dingen beschäftigen. Was denkst du denn? Mit speziellen Programmen kann man jeden finden.

Warum sollte ich Angst haben? Habe nichts zu verbergen. Dies ist lediglich eine theoretische Frage. Ich suche nicht nach so etwas.

@RaceShafter

Wenn du nicht nach solchen Dingen speziell suchst, dann kommt jemand, der sich "normal" im Netz bewegt überhaupt nicht auf die Idee sich darüber Sorgen zu machen, ob die Polizei auftaucht.

Übrigens hinterlässt du jedesmal wenn du ins Internet gehst, deine Spuren und auch die Polizei und andere Spurensucher im Netz haben Programme, wie sie dich finden könnten.

Dann fragst du auch noch hier im Öffentlichen Raum so etwas.

Auf jedem Portal im Internet sind Menschen unterwegs, die extra nach gewissen Themen durchsuchen.

kannste von ausgehen

ok.

Nein können sie nicht.

Woher willst du das wissen?