überstunden bei wiedereingliederung nach krankheit

4 Antworten

Das geht so eigentlich nicht .. in der Wiedereingliederung ist die Arbeitzeit genau festgelegt... Überstunden darf es da ga rnicht geben, weil dadurch der Zweck der Wiedereingliederung gefährdet sein könnte

die Krankenkase zahlt weiter Krankengeld, der Betrieb hat also gar keine Kosten gehabt, aber auch die Mehrarbeit, die man offenbar unberechtigter Weise verlangt hat ....

Sie soll sich auf jeden Fall die Stunden gutschreiben lassen und wenn sich der Betrieb querstellt, kan sie ja mal leise andeuten, dass sie zur Krankenkasse geht ....

Den Wiedereingliederungsplan hat der Arzt erstellt in Absprache mit der Kranken. Maßgebend ist, was hier vereinbart wurde.

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wissen, ob deine Kollegin Überstunden vergütet bekommt?

Die Frage ist : meinst du wirklich, daß es dir etwas angeht ?

Laß es lieber und frag sie am besten nicht.

Mach deine Arbeit wie gewöhnt.

Emmy

daß es dir etwas angeht

dich

Hallo. Du ich mache das im Moment auch durch. Bin nach Krebserkrankung . Die 6 Monate gedauert hat wieder in die Eingliederung. Mus 2 Wochen 4 Stunden und danach 2 Wochen 6 Stunden . Mein Chef hält sich nicht daran. Muß jetzt sogar 7 Stunden bei angegebenen 4 Stunden . Das halt ich nicht durch. Kan nicht mehr schlafen heul nur. Und mir ist schlecht , wenn ich zur Arbeit muß. Dann sagen noch meine netten Kollegen . Was sollen wir mit dir. FÜR. 4. STUNDEN . Ich kann nicht mehr . Bin seelisch am Ende . Wie deine Kollegin .lg