Übernimmt die Krankenkasse es, wenn ich mir selbst ein Ohrloch steche?

7 Antworten

Geh zum Piercer. Das kann sich jeder leisten und es wird vernünftig gemacht.

Wenn du Glück hast, zahlen sie alles, wenn du Pech hast wirst du an den Kosten beteiligt und das ist teurer als die Kosten für einen Piercer.

Außerdem macht der es ordentlich und keimfrei, so dass es meist gar nicht erst zu Entzündungen kommt.

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/praxismanagement/praxisfuehrung/article/662699/pfusch-piercing-co-zahlt.html

Selbstverständlich ist die Krankenkasse nicht verpflichtet, die Behandlungskosten für irgendwelche Selbstpierceexperimente zu übernehmen, deswegen werden Tattoos und Piercings ja im Gesetz ausdrücklich erwähnt.

https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__52.html

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie blöd kann man sein? Die KK übernimmt noch nichtmal eine 100km Taxitransport für Jemand, der weder fahren kann, noch öffentl. Verkehrsmittel benutzen darf! Wenn der Sch.e. i.ß genehmigt werden würde, den Du vorhast...

Aber hallo! Da wär´was geboten!

Nein würde ich sagen