Darf ich mir ein zweites Ohrloch ohne Erlaubnis meiner Eltern schon mit 14 Jahren stechen lassen?

9 Antworten

Nein dass stimmt definitiv nicht. Du bist Minderjährig & jeder Piercer der dich ohne die Erlaubnis deiner Eltern ''Verschönert'' kann Angezeigt werden. Also dann gibts nicht nur Ärger für dich wenn du plötzlich mit dem neuen Schmuckstück heimkommst, sondern auch für den, der es gemacht hat.

natürlich! Ich habe mir 3 weiter Ohrlöcher stechen lassen, war bei einem seriösen Piercer! Sie hat gesagt am Knorpel oben darf sie mir keins mehr stechen da das dann schon ein Piercing wäre. Ich bin auch 14 ;) Also kein Problem

PS: bin in Oberösterreich

gegen ihren Willen darfst Du gar nichts. Sei froh, das schützt Dich im Normalfall vor Dummheiten

nein außer dem sind solche sachen selbstverstümmelung meiner meinung nach

Naja, das kommt drauf an. Grundsätzlich nicht, aber in manchen Orten wird das nicht kontrolliert. Du könntest logisch auch einen Zettel schreiben und behaupten, er sei von deinen Eltern, können die ja nicht nachprüfen. Ich glaube, es wird nicht so streng kontrolliert, es ist ja kein Piercing. Werden deine Eltern nicht sauer, sie merken ja dass du es ohne ihre Erlaubnis gemacht hast? Hoff ich konnte dir helfen