Krankenkasse - Diskretion ?

4 Antworten

Als ich zur Reha musste, als mein Mann gestorben war, was mich sehr runtergezogen hatte, musste das mit der Rentenversicherung abgeklärt werden wegen der Kosten!

Es wird auch bei Dir nicht ohne viel Papierkram abgehen! Davon musste ich damals jede Menge ausfüllen.

Es kann schon sein, dass sie sich mit Deinen Eltern in Verbindung setzen. Das lässt sich aber abklären!

@Guetr,

es kommt darauf an, was deine Eltern für einen Krankenversicherungsvertrag haben.

Auch bei der gesetzlichen Krankenkasse gibt es die Möglichkeit, dass man Abschriften zur Überprüfung von den Rechnungen der Ärzte bekommt.

Im Normalfall werden überhaupt keine Briefe irgendwo hin geschickt - in der GKV zumindest gibt es keine gesonderte Auflistung, welche Leistungen in Anspruch genommen wurden.

Perfekt! Danke dir:)

Bei der gesetzlichen Krankenversicherung rechnet der Arzt direkt mit der Kasse ab. Da wird nichts nach Hause geschickt.

Bei Privatversicherung kann es sein, daß man Rechnungen bekommt, die man dann bei der Versicherung zur Erstattung einreicht. Öffnen deine Eltern deine Post?

Nun wähle, was auf dich zutrifft

Hey Danke , nein ich wohne auch schon nicht mehr bei meinen Eltern ich dachte nur eventuell das sie quasi das Hauptmitglied sind und ich quasi mit unter ihnen versichert bin , aber ich habe auch schon Post von der KKH bekommen als ich z.B meine neue Karte bekommen habe also habe die meine Adresse.  Ich danke dir auf jeden Fall für die Antwort dann kann ich beruhigt sein . :)