Gebrochene Nase übernimmt dass die Krankenkasse?

6 Antworten

Da du Atemprobleme hast, und sich dieser Zustand theoretisch stetig verschlechtern könnte, ist eine Behandlung in meinen Augen ziemlich notwendig. Daher gehe ich davon aus, dass eine Krankenkasse diese Behandlung bezahlen wird. Letztlich ist es aber von Belang, was Ärzte dazu sagen. Eine reine "Schönheits-OP" wird nicht bezahlt.

Geh zum HNO Arzt, der wird dir weiter helfen. Das zahlt die Krankenkasse.

Sicher ist sowohl der Unfall beim Fussball aufgenommen und über den Sportverein der Versicherung gemeldet worden, als auch die Schlägerei der Versicherung des Schlägers. Dann ist es doch ganz einfach: zum HNO gehen, der stellt fest, was los ist, empfiehlt die entsprechende Operation. die Krankenkasse prüft und holt sich das Geld vom Schädiger wieder. Wenn nicht, werden sie, wegen Selbstverschulden an den Kosten mit bis zu 50% beteiligt. Alles nur, wenn medizinisch begründet, Schönheitsoperationen zahlt man voll selbst.

Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt in so einem Fall alle medizinisch notwendigen Kosten.

Natürlich. Die Kassen bezahlen auch nach alkoholisierten Verkehrsunfällen, Folgeerkrankungen durch Sucht oder Rauchen und Fettsucht, Unfälle im Sport - du hast Atembeschwerden und die Gefäßveränderungen. Das wird gezahlt. Die Delle allein wäre egal, aber die anderen Sypmtome sind behandlungsbedürftig.

Sollte es Anlass geben, daß man jemand anderen dafür verantwortlich machen kann, wird die Kasse eventuell prüfen, ob da Geld wieder zu holen ist. Das ist aber nicht dein Problem. Musst dann lediglich einen Unfallbogen ausfüllen. Aber selbst, wenn kein Schuldiger gefunden wird, werden sie die Kosten der Behandlung im Rahmen der ärztlichen Notwendigkeit übernehmen.

Gruß S.