Übernimmt Auto versicherung kaputte Scheibe ( Steinschlag ) obwohl das Fahrzeug verkauft werden soll .Der Käufer möchte schließlich keine kaputte Scheibe habe?

7 Antworten

Wenn du ein casko Versicherung hast ( Teil oder voll) kann's deine Scheibe über Versicherung machen . Das du das Auto da nach verkaufen will's ist ja deine Sache . Nach dem stein Schlag Heist aber nich das du neu Scheibe bekommst , nur wenn der Schaden in Fahre Sicht Feld ist wurde die Scheibe ersetzt , in anderen fall nur geklebt ( reperiert )

Bianka1506
Fragesteller

Die ist ja durch den Steinschlag gerissen.

Borowiecki  07.07.2015, 21:43

In dem fall neu Scheibe stehet dir zu . Macht vor dem Verkauf . Bestens bei carglass - geht schnell und ordentlich , muss du aber sagen das die Scheibe gleich bei dem stein Schlag gerissen war , sonst kann der Versicherung nich decken wenn du mit stein Schlag ohne reperatur weiter gefahren bist und später deine Scheibe gerissen ist .

Bianka1506
Fragesteller
@Borowiecki

Danke dir ☺

Liebe Bianka1506,

dein Auto ist doch im Moment noch auf dich zugelassen, oder?

Dass du es später verkaufen möchtest, spielt dann hier keine Rolle. Der Steinschlag an deiner Windschutzscheibe ist über die Teilkasko versichert.

Hier fällt vielleicht eine Selbstbeteiligung an (je nachdem, was du mit deiner Versicherungsgesellschaft vereinbart hast), "hochgestuft" wirst du bei Teilkaskoschäden aber nicht.

Viele Grüße, Jascha vom DEVK-Team

Nur, wenn es noch angemeldet und mindestens teilkasko versichert ist.

Bianka1506
Fragesteller

Wir haben Vollkasko

wenn es noch angemeldet ist schon

Das musst du noch vor dem Verkauf deiner Teilkaskoversicherung melden und nach Möglichkeit auch noch abrechnen. Erst dann verkaufen und ummelden. Die Teilkasko ist in der Vollkasko enthalten. Nur die Selbstbeteiligung von z.B. 150,- Euro musst du selber tragen.

Bianka1506
Fragesteller

Danke